Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommmen und schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast!!!

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, wenn du die dinge schön findest, Kritik oder auch Lob (das hab ich am liebsten ;o) ) anbringen möchtest.

Und ich freu mich, wenn du dich auch ein zweites Mal hierhin verirren würdest und nachschaust, was sich hier so tut.

Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, dann scheut euch nicht mich anzusprechen!!! melleskrimskrams@googlemail.com

Liebe Grüße,
Melle

Freitag, 24. Dezember 2010



Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen Gute Rutsch ins neue Jahr 2011!!!
Ich hoffe, dass wir uns dann im neuen Jahr wiedersehen.

Meine Erkältung ist mittlerweile so gut wie durchgestanden, ich habe die letzten Geschenke zusammen. Jetzt freue ich mich aufs ein- und wieder auspacken ;)

Liebe Grüße,
Melle

Freitag, 17. Dezember 2010

Einen neuen Rock...

... wollte ich mir zu Silvester nähen.. also war ich die letzten Tage damit beschäftigt mir Gedanken zu machen, wie er aussehen sollte und welchen Stoff ich möchte.. Idee war fertig und ab ins Stoffgeschäft.... richtigen stoff gefunden und wow... 25€/meter... okayyyy hab ich mir gedacht, dann halt keinen neuen Rock.. Dafür kann ich mir ja 2-3 Röcke im Geschäft kaufen.. sind dann keine Unikate, aber einen Geldesel habe ich nicht im Keller stehen, wenn man ca. 3m braucht...

Habt ihr eigentlich schon die Versteigerung von Sabine gesehen? Die ist für einen guten Zweck und es sind wirklich schöne Sachen dabei. Einfach mal reinschauen...

Vom vielen Schneeschieben bin ich nun doch krank geworden.. Ich kriege kaum Luft durch die Nase und der Husten kommt... Und Zeit zum Kurieren: Fehlanzeige!!! Brauche immernoch Weihnachtsgeschenke-ahhhh!!!

So, dann schiebe ich mal schnell den Freitagsfüller hinterher und gehe mal wieder raus zum Schnee schieben... wie ich es liebe :(

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Das Problem ist, dass es schneller schneit als dass ich das wegschieben könnte.
2.  Plätzchen mache ich am liebsten selber.
3.  Wenn ich schlechte Laune habe sollte man besser nicht versuchen mich zu reizen.
4.   Kopf hoh und den Winter durchhalten.
5.   Das echte Adventsfeeling beginnt für mich wenn der Tannenbaum steht und das tut er bei uns noch nicht .
6.   Harry Potter find ich spitze.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die nächste Weihnachtsfeier , morgen habe ich Essener Weihnachtsmarkt geplant und Sonntag möchte ich heile nach Menden und wieder zurück kommen !


Liebe Grüße,
Melle

Dienstag, 14. Dezember 2010

Einen Verkehrsunfall...

... der unglaublichsten Sorte gab es gestern vor meiner Haustür, daher war ich unfähig gestern noch meine Aktivitäten vom Tag zu schildern... Also, erstmal die Kurzfassung des Unfalls. Bei uns gab es Blitzeis unter dem Schnee. Das konnte keiner sehen oder ahnen, da die Straßen gestern trocken waren. Dazu kommt, dass wir vor der Tür einen steilen Berg haben, auf dem sich das ganze Unglück ereignet hat. Mein Vater... ist mit seinem Bulli berrunter ins rutschen gekommen und hat ein wartendes Auto frontal getroffen. Erstmal nicht weiter tragisch, aber ärgerlich... Feuerwehr gerufen, Polizei gerufen. Während wir auf die gewartet haben, hat unser Nachbar auch versucht den Berg runter zu kommen und als er bremste hat er eine 180° Drehung vorgenommen, stand also auch quer auf der Straße... Dann kam endlich die Feuerwehr... mit einem 7,5t Wagen. Meine Schwester und ich haben die Feuerwehr gewarnt den Berg runterzufahren, ebenfalls unser schon auf der Straße querstehende Nachbar... Sie wollten trotzdem mit dem Wagen runter, kontrollieren, ob Öl ausgelaufen ist. Auf dem halben Berg haben sie dann das Auto abgestellt, sind ausgestiegen und dann passierte das unglaubliche: Das führerlose Fahrzeug machte sich selbstständig, rutschte den Berg runter und kollidierte mit einem parkendem Auto, das dem Bruder des ersten Unfallopfers gehört... Ein Feuerwehrmann brach sich die Rippen beim Aussteigen aus dem Wagen, ein älterer Mann stürzte auf dem Berg.... Nur gut, das der RTW mit Notarzt schon vor Ort war... Zwei weitere Feuerwehrautos kamen, um den verunfallten Feuerwehrwagen zu bergen. Und schließlich war die Polizei auch noch kopfschütteld da... Wer jetzt mitgezählt hat: aus einem "hartmlosen" Verkehrsunfall wurde ein Großeinsatz mit 6 Lalülalas auf der kleinen Kreuzung...
Das finale Ende habe ich aber verpasst: Es ist anschließend noch ein Auto in das bereits geborgende Feuerwehrauto geknallt, weil es sich auch nicht mehr auf dem Eis halten konnte... Sag ich jetzt mal nix zu...
Wären nicht Personen zu schaden gekommen, wäre das ein schon recht lustiges Schauspiel gewesen... Gute Besserung an der Stelle!!!

Nach der Aufregung gab es dann erstmal einen Kaffee zur Beruhigung:


Und jetzt zeige ich euch noch die Sachen, die ich gestern noch so gemacht habe, außer 2 Std im Schnee auf der Straße rumzulaufen. Ich habe zum einen Winterapfelmarmelade gekocht. Es war meine erste Marmelade, die ich selber (ohne Mamas Beisein ;) ) fabriziert habe!!! Und sie schmeckt prima *selbst auf die Schulter klopf* Hier das Rezept.



Und ich habe nach Karlas Tipp den Teelikör ausprobiert, allerdings hatte ich nur noch Teebeutel... riesen Sauerei und war auch nicht so prickeld.




nun ja, da mir das noch nicht richtig geschmeckt hab, habe ich einfach mal ein wenig rumexperimentiert und da kam mir der O-Saft genau richtig. Einen Schuss mit ins Gebräu und ich hatte einen super Teelikör!!! 


Liebe Grüße,
Melle

Sonntag, 12. Dezember 2010

Das Wochenende...

... stand unter keinem guten Stern... Handballtechnisch war für fast alle Mannschaften der HSG nicht viel zu holen... naja, kann man nichts machen.. nur weiterversuchen...

Am Freitag war ich ja auf der Weihnachtsfeier mit meinen lieben Kollegen. Die war richtig klasse!!! Ich hab das schrottigste Schrottwichtelgeschenk aller Zeiten mit nach Hause gebracht:



Das richtige Wichtelgeschenk war dagegen schon um einiges besser ;)

Leider bin ich noch garnicht dazu gekommen mal darein zu schauen, aber wenn ich gleich mit Unikram fertig bin, dann setze ich mich noch ein Weilchen hin und schmöcker darin mal!!!

Außerdem habe ich mir heute noch das ersehnte Körnerkissen genäht!!! Mit Bändern, um das auch zu fixieren. so kann ich es ganz gemütlich auch quer über den Rücken spannen - was eine Wohltat!!!


Liebe Grüße,
Melle

Freitag, 10. Dezember 2010

Weihnachtsfeier...

...steht heute Abend auf dem Programm... Es beginnt mein Weihnachtsfeiermaraton. Heute hätte ich theoretisch 2 davon. So muss ich dem Tauchverein absagen und gehe stattdessen zu dem der Berteuer *freu* Wichtelgeschenke sind jetzt gut verpackt und freuen sich dann heute Abend auf den neuen Besitzer. Ich kann sie natürlich nicht hier zeigen, sonst wüssten ja einige, von wem die kommen *fg*

Ich weiß auch nicht, was meine Erkältung mach *schnief*... Gestern Ábend dachte ich, dass ich heute den tag im Bett verbringen müsste, heute morgen gings dann wieder-- Ich hoffe, dass sich das jetzt nicht so durchzieht... *grrr* entweder krank oder gesund, aber diese Mischform ist doch .........

so, dan schiebe ich den Freitagsfüller noch schnell hinterher:
6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Im Allgemeinen finde ich die Vorweihnachtszeit echt schön.
2.  Ich habe immernoch nicht alle Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr.
3. Bei diesem Wetter brauche ich jeden Tag neue Motivation aus dem Bett zu kommen  .
4.  Schlittenfahren , das erinnert mich sehr an Weihnachten in meiner Kindheit .
5.   Mein Auto ist zwar alt, bringt mich aber trotzdem bei dieser Witterung jeden Tag sicher von A nach B.
6. Weihnachten kommt immer zu schnell !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Weihnachtsfeier, morgen habe ich meinen Freund beim Handball unterstützen geplant und Sonntag möchte ich das Gleiche wie letzte Woche, endlich selber mal beim Spiel gewinnen!

Liebe Grüße,
Melle

Donnerstag, 9. Dezember 2010

Einen Schneemann...

... haben wir tatsächlich heute gebaut! und die Kidz hatten richtig Spaß dabei. Sie haben getobt und sich im Schnee gewälzt und den doch recht großen Schneemann bewundert. Sie waren alle stolz auf sich. Hoffentlich steht der morgen noch und wurde nicht kaputt gemacht... das wäre zu schade.


(ich darf die Kinder leider nur unkenntlich zeigen...aber von meinem Kollegen habe ich die ausdrückliche Genehmigung *fg*)

Mit Gesicht, falls man es erkennt *fg*


Da heute nur 5 Kinder da waren, war es ein sehr entspanntes Arbeiten. Aber den anderen hätte es auch Spaß gemacht!!! Ich denke, eine Wiederholung dieser Aktion wird folgen!!!

Wir wollten eigentlich noch eine Schneefrau machen, aber MIR war kalt, also sind wir wieder rein.

Ich glaube, jetzt hat es mich doch erwischt. Ich bin nach Hause gekommen und habe sofort 2 Std. auf dem Sofa geschlafen... Ich werde wohl gleich noch ein Erkältungsbad nehmen udn dann ins Bett!!! Wenn ich doch jetzt schon mein geplantes Körnerkissen fertig hätte....

Liebe Grüße,
Melle

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Geschneit...

...und geschneit und geschneit hat es heute bei uns!!! Und scheinbar wollte es garnicht mehr aufhören... Die Schulen haben frühzeitig geschlossen, keine Busse sind mehr gefahren und ich habe schön still in der Uni gesessen und nix mitbekommen *fg* Dafür durfte ich dann aber Schnee schieben als ich wieder zu Hause war :( schönes Chaos hier auf den Straßen... und morgen früh muss ich zum Arzt... ob ich dahin komme steht noch in den Sternen.

Hoffentlich fällt morgen nicht wieder die Schule aus, sonst könnte ich ja einen kreativen Tag bekommen *fg* Nee, im Ernst mal, ich würde lieber morgen mit den Kidz einen Schneemann bauen als zu Hause am Schreibtisch zu sitzen. Oder schon was für Weihnachten machen...

Liebe Grüße,
Melle

Dienstag, 7. Dezember 2010

Mir gehts gut...

...obwohl ich mir glaube ich am Samstag so richtig eine Erkältung abgeholt habe. Ich war in den letzten Tagen nicht produktiv. Hatte ein wenig für die Uni zu tun und gaaaanz viel Schnee zu schieben.... Der Winter ist zwar schön, aber Schnee im Übermaß muss ja nun wirklich nicht sein ;)

Ich muss mir noch was für die Kinder übermorgen einfallen lassen. Im Moment dürfen sie nicht auf den Schulhof und auf Basteln haben sie nach den Weihnachtsmarktbastelwochen keine Lust mehr... kann ich ja auch verstehen!!! Vielleicht nehme ich nochmal einen Film mit in die Schule, das hat ihnen letzte Woche gut gefallen.

Wer gute Beschäftigungsideen hat, die nicht unbedingt mit viel Bastelei zu tun haben, der darf die gerne posten!!! Bin für Anregungen immer offen und dankbar!!!

Für morgen steht wieder den ganzen Tag Uni auf dem Programm, also werde ich wieder nicht produktiv... Ich weiß ja eh momentan noch nicht so richtig, was ich machen soll... Werde mir vielleicht ein Körnerkissen o.ä. nähen, womit ich mich dann schön molligwarm ins Bettchen kuscheln kann und meine Erkältung auskuriere.. was man halt so auskurieren nennt, wenn man nie "Zeit" hat sich auszuruhen...

Liebe Grüße,
Melle

Freitag, 3. Dezember 2010

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1.  Bei dieser Kälte  muss ich mal wieder einen schönen warmen Kakao trinken .
2.  Montag kommt der Nikolaus und ich glaube fest daran.
3.  Schnee  ist eine schöne Sache, wenns nur nicht so kalt wäre.
4.  Ich bin nicht immer verwirrt, auch wenn es manchmal anders aussieht .
5.  Am besten  trinke ich gleich noch einen Kaffee.
6.  Schokokrokant nasche ich nur in der Vorweihnachtzeit .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Theater, morgen habe ich den Gevelsberger Kinderweihnachtsmarkt, einer Freundin beim Umzug helfen und Handball gucken geplant und Sonntag möchte ich selber endlich mal gewinnen !

Freitagsfüller gibt es jede Woche neu hier.


Heute Abend gehts ins Theater, leider ist meine Schwester krank geworden und wir haben eine Karte übrig... mal schauen, wer noch lust hat mitzukommen.....

Liebe Grüße,
Melle

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Fleißig...

...bin ich gestern noch gewesen und tadaaaa: mein neuer Kapuzenschal ist fertig. Leider ist er noch nicht so, wie ich es 100%ig haben wollte, aber das wird schon. Muss ich noch ein wenig experimentieren.

 warum das bild jetzt liegt weiß ich nicht so genau.... *fg*

Ich muss mir mal langsam lustige Wichtelgeschenke überlegen. Ich mach mich mal auf. Und Schnee schäppen darf ich bestimmt gleich auch noch... oh wie ich es liebe...

Liebe Grüße,
Melle

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Bummeln...

...war ich heute. Ganz spontan, weil ich ja mein *Puzzle-auf-dem-Küchen/Kreativ/Arbeitstisch-liegen-haben* Problem lösen wollte. Also bin ich zu Ikea gestrazt und habe mir einen Rahmen gekauft. Ich hoffe, dass das gleich mit Kleister und Co. hält. Und zufällig bin ich dann auf die Idee gekommen für mein nächstes Projekt, ein Kapuzenschal, einfach eine Fleecedecke mitzunehmen und die auseinanderzuschnibbeln... Problem jetzt, ich kann mich nicht entscheiden welches Fleece und welches Futter.... eigentlich soll es ja zu den Handschuhen passen....


Ich glaube, ich lasse das jetzt erstmal auf mich wirken und versuche mein Puzzle zusammen zu kleben.

Liebe Grüße,
Melle

Meine Blog-Liste