Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommmen und schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast!!!

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, wenn du die dinge schön findest, Kritik oder auch Lob (das hab ich am liebsten ;o) ) anbringen möchtest.

Und ich freu mich, wenn du dich auch ein zweites Mal hierhin verirren würdest und nachschaust, was sich hier so tut.

Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, dann scheut euch nicht mich anzusprechen!!! melleskrimskrams@googlemail.com

Liebe Grüße,
Melle

Montag, 17. Oktober 2016

I like Cookies

Backtag.... Herrlich wie das duftet...

Es gibt Cookies. Schnell mal auf die Suche nach einem Rezept gemacht, geschaut welche Zutaten noch im Haus sind und losgelegt... Denn ich bekomme Besuch von einer ganz lieben Freundin!




Hmmmmm....


 

Jetzt lass ich es mir schmecken...

Das Rezept habe ich von hier

Für 20 Stück brauchst du
100g Butter
50g brauner Zucker
100g weißer Zucker
1 Ei
1 Tl Vanille
100g Mehl
1Tl Backpulver
150g zerkleinerte Kuvertüre oder Schokochips
75g Haselnüsse

Butter mit Zucker schaumig schlagen, Ei und Vanille hinzufügen und vermengen. Anschließend Mehl gemischt mit dem Backpulver und den Haselnüssen dazugeben und alles gut verrühren. Schokoladen unterheben.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und kleine Häufchen mit Teelöffeln darauf setzten. Abstand lassen! Teig fließt noch auseinander!
Ca. 10-12 Minuten bei 180 Grad backen und ca. 5 Minuten auf dem Backblech, anschließen ganz auf einem Rost auskühlen lassen. Kekse sind direkt nach dem Backen noch weich.

Und jetzt: yammi!


2 Kommentare:

  1. Sehen lecker aus. Cookies backen wir auch gerne. Heute hat meine Tochter Muffins gebacken - die halten auch nicht lange ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch sehr lecker 😊

      Danke für deinen lieben Kommentar!

      Löschen

Meine Blog-Liste