Herzlich Willkommen...

Herzlich Willkommmen und schön, dass du dich auf meine Seite verirrt hast!!!

Über einen Kommentar würde ich mich freuen, wenn du die dinge schön findest, Kritik oder auch Lob (das hab ich am liebsten ;o) ) anbringen möchtest.

Und ich freu mich, wenn du dich auch ein zweites Mal hierhin verirren würdest und nachschaust, was sich hier so tut.

Wenn ihr Anregungen oder Fragen habt, dann scheut euch nicht mich anzusprechen!!! melleskrimskrams@googlemail.com

Liebe Grüße,
Melle

Mittwoch, 10. Dezember 2014

In der Weihnachtsbäckerei Teil II...

... ich will euch ja nicht vorenthalten, was aus unseren Teigen geworden ist ;-)

Einen ganzen Nachmittag haben wir zusammen geknetet, ausgerollt, ausgestochen und gebacken.


Und die Plätzchen sind wieder soooooo lecker geworden ;-)

Hier kommt für euch zum Nachmachen DAS Spritzgebäckrezept (von meiner lieben Oma)

200g weiche Butter
200g Zucker
3 Eier
500g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Pk Vanillezucker (oder frische Vanille)

das ganze zu einem Teig verkneten und mind. 1 Std. kühl stellen.

Den Backofen auf 210°-225° Grad (Je nachdem ob Umluft oder Ober-Unterhitze) vorheizen und für 10-12 min auf der 2. Einschubleiste von unten backen. Achtung: die Plätzchen brauchen nur gerade eben braun angehaucht sein, dann schmecken sie am besten und werden nicht zu trocken!

Yammi! Und jetzt viel spaß beim nachbacken.

Viele Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen